Mitteilung

Science in School: Ausgabe 40 jetzt erhältlich

15. Juni 2017

Die neueste Ausgabe des kostenlosen Magazins Science in School ist jetzt sowohl online als auch in gedruckter Form erhältlich. Die europäische Zeitschrift für Lehrerinnen und Lehrer naturwissenschaftlicher Fächer bietet aktuelle Informationen über modernste Wissenschaft, Lehrmaterialien und Projekte in der naturwissenschaftlichen Ausbildung, Interviews mit inspirierenden Wissenschaftlern/Innen und Lehrerinnen und Lehrern, Rezensionen von Büchern und anderen Ressourcen und viele andere nützliche Quellen für Lrerinnen und Lehrer naturwissenschaftlicher Fächer. Ziel ist es, den wissenschaftlichen Unterricht zu fördern, indem sie die Kommunikation zwischen Lehrerinnen und Lehrern, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und allen anderen, die an der europäischen Wissenschaftsausbildung beteiligt sind, fördert.

Zu den Highlights dieser Ausgabe zählen: ein Artikel über natürliche Strukturen und wie sie das Gebäudedesign in der Zukunft beeinflussen; ein Interview mit dem Nobelpreisgewinner Sir Paul Nurse sowie ein Artikel darüber wie die Empfindlichkeit zur Erkennung von Gravitationswellen erreicht wurde.

Die praktischen Unterrichtsaktivitäten für das Klassenzimmer beinhalten wie Physik und Chemie genutzt werden, um Verbrechen aufzuklären" und eine Aktivität über die Ausbreitung von Krankheiten, die die praktischen Anwendungen der Mathematik hervorhebt.

Science in School wird von EIROforum veröffentlicht, ein Kooperationsprojekt von acht europäischen länderübergreifenden Wissenschaftsorganisationen, von denen die ESO ein Mitglied ist. Der Schwerpunkt der Zeitschrift liegt auf wissenschaftlicher Ausbildung überall in Europa und in unterschiedlichen Disziplinen: Betont werden herausragende Ausbildung und Spitzenforschung. Artikeleinsendungen für zukünftige Ausgaben werden gern gesehen, ob von Forscherinnen & Forschern, die ein tieferes Verständnis für ein bestimmtes wissenschaftliches Thema vermitteln wollen oder von Lehrerinnen & Lehrern oder anderen Wissenschaftspädagogen, die innovative Aktivitäten beschreiben, um moderne Wissenschaft in die Klassenzimmer zu bringen. Hier finden Sie unsere Richtlinien für Einsendungen.

Zahlreiche Artikel und ihre in viele europäische Sprachen übersetzten Versionen können online abgerufen werden. Freiwillige können außerdem Beiträge für die Online-Publikation in die eigene Sprache übersetzen, siehe dazu die Richtlinien der Science in School-Webseite.

Mobi: +49 170 867 5293